www.burunduk.ch
Impressum
Michael Hemmi
Krauchthalstr.4
3414 Oberburg

burunduk@gmx.ch
Streifenhörnchen Ayla
Hallo allerseits
Endlich komme ich auch zu Wort! Ich bin Ayla, die Tochter von Sayadina und Scrat. Ich bin am 25. Februar 2010 in Oberburg geboren und durfte im Gegensatz zu meinen Geschwistern hier bleiben.
Na ja, ohne gleich angeben zu wollen, wundert mich das nicht! Ich bin ja schliesslich auch etwas ganz Besonderes! Ich bin das einzige Streifenhörnchen hier, das weiss ist. Alle anderen sind hingegen „stinknormal. Ich bin gross gewachsen, habe einen langen, buschigen Schwanz und dunkle Knopfaugen, die durch mein strahlendes Fell besonders gut zur Geltung kommen. Der einzige Nachteil besteht darin, dass mein Haarkleid etwas heikel ist und ich deshalb während dem Freigang manchmal zu einem „Grauhörnchen mutiere.
Ich bin ein sehr quirliges und agiles Hörnchen, mit viel Bewegungsdrang. Deshalb durfte ich nun von der „Jugendvoliere in eine „Erwachsenenvoliere umziehen. Trotzdem würde ich am liebsten zweimal täglich in den Ausgang gehen. Ich bin sehr neugierig, abenteuerlustig und ausgelassen. Aber ich bin nicht ganz so kontaktfreudig, wie meine Mutter, die allen hier den Kopf verdreht. Neuerdings macht mir Speedy Avancen, aber ehrlich, momentan interessiere ich mich überhaupt noch nicht für Jungs. Vielleicht nächsten Frühling, denn jetzt geniesse ich einfach mein Singledasein ohne Verpflichtungen. Überhaupt habe ich noch genug mit mir selbst zu tun und bin stets damit beschäftig mir von den Menschen ein Nüsschen zu schnorren.
Ayla als junges Streifenhörnchen im Alter von 6 Wochen
Ayla unser weisses Streifenhörnchen- Weibchen