www.burunduk.ch
Impressum
Michael Hemmi
Krauchthalstr.4
3414 Oberburg

burunduk@gmx.ch
Streifenhörnchen Baghira
Hallöchen!
Ich bin Baghira. Ich bin das Nesthäkchen hier und bin am 27. Mai 2010 geboren. Wo wir hier sind, weiss ich nicht so genau, da muss ich jemand anderes fragen.
Ich bin ein Flaschenkind, weil meine Mutti nach vier Wochen nicht mehr genügend Milch hatte, um mich und meinen Bruder zu ernähren. Meine Zieheltern sind gaaaanz lieb. Sie haben mich und meinen Bruder eine Wochen lang in einem Beutel herumgetragen und mit Ersatzmilch gefüttert. Als wir etwas grösser waren, durften wir dann erst in eine kleine „"Kindervoliere" einziehen und nun leben wir in der „Jugendvoliere", die vorher Ayla bewohnt hat. Inzwischen trinken wir fast keine Milch mehr, denn schliesslich sind wir keine Babys mehr! Bald wird mein Bruder ausziehen und dann gehört die Voliere mir ganz allein! Wenn ich dann etwas älter bin, dann bekomme ich auch eine grosse Voliere, wie die anderen.
Ich bin sehr neugierig und nichts macht mir mehr Freude, als die Welt zu entdecken. Manchmal erschrecke ich mich aber noch fruchtbar, wenn ich komische Geräusche höre, dann flüchte ich schnell zu meinen Zieheltern auf die Schulter, die beschützen mich dann. Überhaupt sind meine Zieheltern die besten und wir haben uns sehr lieb. Die anderen Hörnchen sind zurückhaltender im Umgang mit Menschen, das kann ich gar nicht verstehen. Sie wollen ja immer nur das Beste für uns alle. Na ja, mir soll es recht sein, dann bekomme ich umso mehr Aufmerksamkeit ab.
Baghira mussten wir von Hand aufziehen, daher ist die Kleine sehr zutraulich