www.burunduk.ch
Impressum
Michael Hemmi
Krauchthalstr.4
3414 Oberburg

burunduk@gmx.ch
Hauptfutter - Grundfutter
Als Hauptfutter empfehlen wir spezielles Streifenhörnchenfutter das man in der Zoohandlung erhält. (J.R. Farm und Schweizer; Vitakraft enthält oft Ungeziefer und ist deshalb nur bedingt zu empfehlen). Papageienfutter kann auch verwendet werden, aber dabei ist Vorsicht geboten. Manchmal enthält dieses Chilischoten, die natürlich nicht für Streifenhörnchen geeignet sind.
 
Wenn man die Möglichkeit dazu hat, kann man das Streifenhörnchenfutter natürlich auch selbst zusammen mischen. Es sollte jedoch ausgewogen sein.
 
Folgende Mengen können als Anhaltspunkte dienen, wie viel von welchem Futter ein Streifenhörnchen pro Tag benötigt. (Es wird natürlich nicht alles gefressen. Eine Menge davon wird gebunkert.)
 
Eine halbe Hand voll Hauptfutter sowie
 
• mehrere Nussorten (min. 5 verschiedene)
• frisches Obst/Gemüse
• als tierische Nahrung beispielsweise 3 Mehlwürmer (1- 2 Tage Pause/Woche)
• ausreichend frisches Wasser
Streifenhörnchen frisst Nüsse, Kerne und Früchte