www.burunduk.ch
Impressum
Michael Hemmi
Krauchthalstr.4
3414 Oberburg

burunduk@gmx.ch
Streifenhörnchen Snoopy
Ciao!
 
Schaut mal alle her! Mein Name ist Snoopy. Ich wohne seit dem 18. Dezember 2010 bei den „Burundukis.
Geboren bin ich im Frühsommer 2010 in Italien. Dort war es zwar schön warm, aber ich musste in einem schrecklich kleinen Käfig zusammen mit vielen anderen Jungtieren leben, das war wirklich schlimm!
Glücklicherweise fanden mich zwei liebe Schweizer, die mich dann zusammen mit einem anderen Streifenhörnchen in die Schweiz gebracht haben. Das war natürlich erst mal viiiiel besser, als in einer kleinen Schachtel zu leben!
Aber auf Dauer haben mein „Kumpel und ich uns nicht mehr vertragen und wir wurden deshalb auch unseren Haltern gegenüber zunehmend aggressiv. Deshalb haben sie nach einem neuen Plätzchen für mich gesucht und so bin ich schliesslich hier gelandet.
Ich muss mich natürlich erst noch eingewöhnen, immerhin leben ja noch vier andere Streifenhörnchen hier und ich muss erst ihre „Sprache und Sitten lernen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit meinem Charme die Herzen der Damen hier im Sturm erobern werde! – Schliesslich bin ich Italiener!
Das wichtigste für mich ist, dass ich nun meine eigene „Wohnung habe, zu der kein anderes Streifenhörnchen Zutritt hat und mir meine Nüsse stehlen kann!
Das ist die Hauptsache! – Alles andere wird sich schon geben…